VFU Apéro vom 2. Februar 2022 – Gegenwartskunst hautnah erleben

Bonstetten | 2. Februar 2022

Gegenwartskunst hautnah erleben

Bericht von Sandra Flückiger:

Elfi Bohrer lud uns gestern am 2.2.22 in ihre Galerie in Bonstetten ein. Vielen Dank, Elfi, dass wir bei dir sein durften!

Nach der üblichen Vorstellungsrunde erzählte Elfi spannende Geschichten aus ihrem Galeristinnenleben, unter anderem auch, wie sie vor über 30 Jahren den Sprung von einer Bankerin zu einer Galeristin gewagt hat. Wir hingen nur so an ihren Lippen – denn Elfis Erzählungen waren witzig, interessant und emotional.

Es war einmal mehr ein toller Anlass. Danken möchte ich Gertrud Rosenberger, die immer gute Ideen hat und auch Lea Rogenmoser, die uns mit himmlisch feinen Köstlichkeiten verwöhnt hat. Aber am Schluss ist ein Anlass immer so gut wie die Gäste. Danke, dass ihr dabei wart!

Und ich habe wie immer wieder etwas gelernt: den Unterschied zwischen einer “Plastik” und einer “Skulptur”. Wer es wissen möchte, kann mich oder Elfi fragen.