Sandra Flückiger

Beratung in Finanzfragen wie Vorsorge, Hypotheken und Anlagen. Startups unterstütze ich in Versicherungs- und Vorsorgefragen.
Finanz- und Vorsorgeplanung:
Antizipiert Existenzbedarf, Einkommens- und Vermögensentwicklung kommender Lebensphasen und zeichnet vor, wie frei verfügbare Mittel angelegt werden, um Wünsche und Ziele in späteren Lebensphasen zu finanzieren.

Hypotheken:
Mit einer professionellen Hypothekenstrategie das zu Einkommens- und Vermögensverhältnissen passende Produkt evaluieren, mit auf Finanz- und Vorsorgeplanung abgestimmter Laufzeit, unter Berücksichtigung von Steuern und Amortisation.

Vorsorge:
Ob Aufbau in Pensionskasse, ob Säule 3a mit Bank oder mit Versicherung, ob individuelle Anlagen, für den passenden Typ Sparer hat jedes Produkt sein Berechtigung.

Anlagen:
Zweitmeinung zu Ihrem Wertschriftenportfolio, Erarbeiten einer auf Ihre Finanz- und Vorsorgeplanung abgestimmte Anlagestrategie

Startups:
Knifflige Fragen (über-)fordern Neugründer. Ist eine Taggeldversicherung für Unfall oder Krankheit notwendig? Wenn ja, in welcher Höhe und ab welchem Tag? Wohin lasse ich Freizügigkeitsgelder aus der Pensionskasse auszahlen, falls diese nicht in eine neue Pensionskasse fliessen?
Hier mein erster Tipp: falls möglich auf zwei verschiedenen Freizügigkeitskonto auszahlen lassen.

Meine unabhängigen Beratungsdienstleistungen für Neugründer professionalisieren Sie im Umgang mit Versicherungen und Pensionskassen!

Ich berate ausschliesslich gegen Honorar, verkaufe keine Produkte und beziehe daher weder offene noch verdeckte Provisionen. Zu Produkten aller Anbieter gebe ich auf meinen Kunden zugeschnittene Empfehlungen ab, welcher meiner persönlichen Meinung entsprechen.

Dieser Grundsatz verpflichtet mich ausschliesslich gegenüber meiner Kundin und daher verspreche ihr jederzeit meine bestmögliche Unterstützung in allen ihren Herausforderungen!