Swiss Economic Forum 2018

Swiss Economic Forum 2018

„Hello from the other side“ lautete das diesjährige Motto des SEF, welches – wie wir – in diesem Jahr das 20jährige Jubiläum feiern darf. Und in dieser Jubiläumsausgabe der führenden Wirtschaftskonferenz der Schweiz durften wir aktiv mit einer Masterclass dabei sein.

Diese «Masterclasses» sind u.a. neue Element vom SEF. Im Anschluss an das Programm auf der Hauptbühne haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, aktuelle und relevante Themen in kleineren Gruppen zu vertiefen.

Bei uns wurde zum Thema „Talentförderung“ gesprochen. Eine Talkrunde mit Rebecca Guntern von Advance, Women in Swiss Business, Hans Werner von der Swisscom, Gabriela Manser und unserer Präsidentin Esther De Boer. Sie diskutierten, wie eine zeitgemässe Talentförderung in kleinen und grossen Unternehmen aussehen kann. Eine Thematik, die bei den Teilnehmenden auf grosses Interesse stiess und die Wichtigkeit des SEF bezüglich einem Öffnen des Blicks für Gleichgewicht und Perspektivenwechsel unterstrich.
Claudia Stich, Vorstand

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.