Entscheidungen in einer komplexen Welt treffen: Wie navigieren wir durch den Dschungel der Möglichkeiten?

25. Mai 2020 | 9:00 - 11:00 | Via ZOOM | CHF 80 für Mitgliederinnen und CHF 120 für Externe
Online-Training/Webinar

Soll ich eine Website haben, eine professionelle Seite auf Facebook, eine Präsenz bei Instagram? Auf jede Frage ein ganzes Spektrum an Antworten, denn wenn alles komplex ist, tut jeder sein Bestes, um sich zurechtzufinden. Die Komplexität der Situation führt zu einem Dschungel von Lösungen, die uns weiter verwirrt. Wie navigieren wir also durch diesen dunklen Dschungel? Orientierungslos und resigniert lassen wir uns meistens von einem Experten führen. Wir tasten uns vorwärts, aber geht das in die richtige Richtung? Das ist die Frage. Alles fühlt sich mühsam und unsicher an.

Wie wäre es, wenn wir das Licht einschalten würden? Wenn alles klar ist, ist es sichtbar einfacher!

Während des Workshops lernen wir, wie wir sinnvolle, klare Entscheidungen treffen. Klarheit ist unser natürlicher Geisteszustand genau wie Klarheit der natürliche Zustand des Wassers ist. Warum haben wir unsere besten Ideen unter der Dusche? Nur weil unser Kopf frei ist. Wenn unser Kopf voller Informationen ist, fühlen wir uns wie in trüben Gewässern. Stehen wir aber einen Moment still, senkt sich der Sand und das Wasser erlangt seine ursprüngliche Klarheit wieder. Wir können wieder durchblicken!

Über mich:
Mein Coaching basiert NICHT auf How-to Techniken, sondern auf "Aha"-Momenten, denn
"When it comes to clarity, looking for information is like drinking salt water. It just makes you more thirsty" Jamie Smart.

Suchen wir nach Informationen, bauen wir auf etwas auf, das wir bereits kennen – eine weitere "How to"-Technik. Die neu gewonnene Technik fordert uns aber als zusätzlicher Ballast heraus und wird dann schnell vergessen. "80% des in einem eintägigen Workshop Gelernten wird in den folgenden 30 Tagen vergessen" Lucy Adams - CEO von disruptive HR.

Suchen wir jedoch nach Erkenntnissen, sind wir im Erkundungsmodus, was uns neugierig und bereit macht, Änderungen willkommen zu heissen. Aha - Momente sind "game-changers".

Wie können wir Klarheit gewinnen? Eine ganze neue Art des Denkens über die Rolle unserer Emotionen.

Wenn man von einem Projekt begeistert ist, interpretiert man gewöhnlich dieses Gefühl der Begeisterung als Bestätigung, als Kick-off Signal. Es geht in die richtige Richtung, glauben wir.
Umgekehrt, wenn wir uns unbehaglich fühlen, interpretieren wir dieses Gefühl als eine Einladung, unsere Entscheidungen zu hinterfragen. Wir müssen die Richtung korrigieren.

Dennoch haben wir alle folgendes erlebt: Nach dem Moment der Euphorie, der uns dazu brachte, uns mit Leib und Seele in ein Projekt zu stürzen, überkommt uns ein Gefühl der Unsicherheit oder sogar der Angst. Wie kann es sein, dass unser Kompass an einem Tag die eine und am nächsten Tag die andere Richtung anzeigt?

Wie wäre es, wenn unsere Gefühle kein Kompass wären?

Ist unsere komplexe Welt der Grund für unsere Verwirrung oder ist unsere Verwirrung auf ein Grund-Missverständnis zurückzuführen?

Wie wäre es, wenn unsere Gefühle eine ganz andere Rolle hätten? Die eines Messgerätes und nicht die eines Kompasses?

Gemeinsam entdecken wir die Rolle unserer Gefühle, so dass wir sie eindeutig verstehen und richtig nutzen können. So gewinnen wir unsere geistige Klarheit zurück.

Wenn Du dir einerseits mehr Klarheit und konkrete Ergebnisse in deiner realen Welt wünschst und anderseits mehr Gelassenheit und angenehme Erlebnisse in deiner gefühlten Realität wünschst, dann ist dieser Workshop für Dich.

Zusammen mit Karin Strzeletz Ivertsen, die mich unterstützen wird, freue ich mich auf diese spannende Entdeckungsreise mit Dir.

Du kannst mich ungeniert anrufen (078 916 33 88), wenn irgendetwas noch unklar ist.
Für die Anmeldung kannst du mir einfach eine E-Mail schicken an: contact@isabelle-caratti.ch.

Herzliche Grüsse
Isabelle

Veranstaltungsort via ZOOM
Anmeldung Telefon: +41 78 916 33 88
E-Mail: contact@isabelle-caratti.ch
Webseite: https://www.isabelle-caratti.ch/
Veranstalter Isabelle Caratti / Coaching - L'Art de la Transformation
Event eingetragen von Isabelle Caratti