Spass an Nachhaltigkeit?

Veröffentlicht am 16. Juni 2022 | in Blog, Mitglieder-News, Nachhaltigkeit
Was löst bei dir das Wort Nachhaltigkeit aus? Hast du es schon oft genug gehört oder ist es eines deiner Lieblingswörter?
Für mich selbst ist Nachhaltigkeit kein abgedroschenes Schlagwort und ich selbst bin jeden Tag in der Verantwortung, stets ein Stück mehr davon in meinen Alltag zu integrieren. So kann ich auch andere dazu inspirieren, ohne mit dem Finger zu zeigen oder zu moralisieren. Nachhaltigkeit darf Spass und Freude machen. Darf sich leicht und schwungvoll anfühlen.
Oft können wir in kleinen Dingen erkennen, dass es möglich ist, einen Unterschied im eigenen Konsum zu machen. Ist die Zahnbürste plötzlich nicht mehr aus Plastik oder das Shampoo ohne Mineralöl? Beim Öffnen des Kühlschranks findet man nun Salat und Broccoli vom Biobauern? Im Kleiderschrank hängt ein Kleid, welches für den Sommer von der Schneiderin geändert wurde und nun wieder optimal passt? Vielleicht wurden im Garten die Blumen für die Insekten extra noch ein wenig länger stehen gelassen?
Ja, so geht es: Nachhaltigkeit die Freude bereitet.

Was geschieht bei dir zu Hause gerade zu einem Schritt Richtung freudvoller Nachhaltigkeit?

Bis bald und von Herzen farbenfroh,

deine Christine 💃