Dominique Bleichenbacher

Während meines Bachelors an der Pepperdine University in Malibu (Kalifornien) habe ich realisiert, dass es hilfreich ist, Unternehmensführungs- und Finanzpraktiken sowie entsprechende Tools zielgerichtet einzusetzen. Doch ohne die Mitarbeitenden, die wichtigste Ressource, würden alle Theorien und Anwendungen ein Unternehmen nicht zum Erfolg führen. Denn sie sind es schlussendlich, die einen enormen Beitrag leisten – eine Tatsache, die oft unterschätzt wird. Es war diese Erkenntnis, die mein Interesse am HR-Bereich antrieb und schliesslich auch zur Gründung der Belana GmbH führte.

Nachdem ich meinen MBA in Management und Human Resources Management am J. Mack Robinson College of Business an der Georgia State University absolviert hatte, kehrte ich in die Schweiz zurück. Während der folgenden acht Jahre sammelte ich in verschiedenen Positionen im HR-Bereich internationaler Firmen des Banken- und FMCG-Sektors Erfahrungen und lernte unterschiedlichste Unternehmenskulturen kennen. In diesem Zusammenhang war für mich auch ein kurzer Aufenthalt in Dubai von Relevanz.

Als CEO der Belana GmbH sorge ich für die stetige Weiterentwicklung des Unternehmens und führe Kunden auch weiterhin persönlich durch den Irrgarten rund um HR-Fragestellungen.