Cordula Reimann

Partizipative und kreative Prozessbegleitung, Konflikttransformation, lebendige Konfliktkultur, Trauma & Einsamkeit sind einige der Themen, die mich in Strategie-& Dialogprozessen, Weiterbildungen, Facilitation & Coaching umtreiben. Ich berate, trainiere und coache Einzelpersonen, Gruppe, NGOs, Firmen und Behörden.

Im Herbst 2021 habe ich zusammen mit Andrea Huber die Fachstelle für Dialog und Partizipation gegründet. Die Fachstelle gestaltet mit Blogbeiträgen und Diskussionsangeboten die Diskussion rund um die gesellschaftliche Corona-Krisendynamik in der Schweiz.
Die Fachstelle bietet an:
* Beratung zu Kommunikationsstrategien von Bund, Kantonen und Gemeinden.
* Aufbau und Umsetzung von Dialog- und Partizipationsformaten.
* Beratung zum Umgang mit Kritiker*innen der Corona-Massnahmen.

Ich habe über 25 Jahre in der internationalen Zusammenarbeit und Friedensförderung und vor allem in Krisen- und Gewaltkontexten gearbeitet.

Siehe https://corechange.ch & https://corechange-coaching.ch