VFU Unternehmerinnen-Treff vom 1. Februar 2023 – Wege zum eigenen Buch

Bern | 1. Februar 2023

VFU Unternehmerinnen-Treff vom 1. Februar 2023 – «Wege zum eigenen Buch»:

Wachsen am eigenen Buch

Das war das gemeinsame Fazit der Autorinnen Christine Abbühl, Daniela Haldemann und Kerstin Heine, die am 1. Februar 2023 in Bern ihre Wege zu ihren ersten Büchern beschrieben: Wir sind gewachsen. Nein, auf ihr Business haben sich ihre Bücher (noch) nicht massgeblich ausgewirkt. Aber auf ihr persönliches Wachstum während des Entstehungsprozesses.

Die drei nahmen die Anwesenden mit auf die Reise zu ihren Büchern und erzählten von ihren Freuden, Erfahrungen und Herausforderungen von der Idee bis zum Vertrieb des Endproduktes. Mit selbstironischen Anekdoten sorgten sie immer wieder für Gelächter unter den interessierten Gästen.

Knacknüsse im Entstehungsprozess wurden beleuchtet, persönliche Stolperfallen belacht, unerwartete Erkenntnisse und Einsichten bestaunt und das Ergebnis gefeiert. So anregend war der Austausch, dass am Ende die Zeit davongelaufen war und wir im allgemeinen Einvernehmen auf die ursprüngliche geplante Lesung verzichteten. Interessierten stehen die Bücher zum Kauf zur Verfügung.

Der Abend schloss zwanglos mit einem gemeinsamen Abendessen in einem benachbarten Restaurant, wo nochmals die Gelegenheit zum Austausch rege genutzt wurde.

Ein wunderbarer, inspirierender Abend, der – wer weiss – vielleicht noch weitere Schreibfreudige dazu ermutigt hat, zu Autorinnen zu werden.

Und ein gelungener Start in das neue Format der Berner Unternehmerinnen-Treffs.