Besichtigung der Brauerei Baar vom 16. Juni 2021 / Bericht

online | 26. Juni 2021

Am 16. Juni 2021 statteten wir der Brauerei Baar einen Besuch ab und durften eine Führung durch diese älteste Schweizer Brauerei erleben.

Wir haben viel über die Geschichte der Brauerei Baar gelernt und wurden in diesem Zusammenhang daran erinnert, wie wichtig Frauen im Geschäftsleben sind. Denn ohne eine mutige und tatkräftige Frau wäre die Brauerei Baar in den 80-er Jahren des letzten Jahrhunderts aufgegeben worden.

Während der Besichtigung wurden uns vor Ort alle Produktionsschritte genau erläutert und wir haben dabei live miterlebt, wie unterschiedlich die Temperaturen bei den einzelnen Produktionsschritten sind. Von gefühlt mind. 50°C bis hinunter zum Gefrierpunkt gab es alle Varianten.

Während eines Bier-Apéros und anschliessenden gemütlichen Nachtessens blieb anschliessend genügend Zeit für einen unternehmerischen Austausch.

Natalie von Harscher hat diesen Event mit ihrer Kamera festgehalten. Wir danken ihr herzlich für ihren Beitrag an diesen gelungenen Abend.