Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VFU Gründerinnen-Stammtisch #22

Oktober 31 @ 18:30 - 21:00

Wie funktioniert Co-Founding?
GRÜNDERINNEN STAMMTISCH #22 BEI ZKB IM FREIRAUM

Wir laden dich herzlich zum nächsten Gründerinnen Stammtisch im FREIRAUM beim Hauptsitz der ZKB zum Thema „WIE FUNKTIONIERT CO-FOUNDING?“ ein.

Hast du dir schon überlegt eine Firma zu gründen, möchtest dies aber nicht alleine tun? Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie du mit andern zusammen ein Unternehmen gründen könntest? Was braucht es dazu? Wie kann eine gemeinsame Gründung organisiert und vertraglich geregelt werden? Was muss man beachten?

Als Key-Note Speaker konnten wir die beiden Co-Gründerinnen Aike Festini und Maite Mihm von LuckaBox, eines der 100 Top Start-ups in der Schweiz, gewinnen. LuckaBox ist eine cloud-basierte Plattform, die Online- und stationären Händlern sowie Herstellern ermöglicht, absolut flexible Lieferoptionen anzubieten. Die beiden Co-Gründerinnen werden uns über ihre Erfahrungen berichten, Empfehlungen abgeben sowie Do’s and Don’ts erläutern.

Ebenfalls anwesend sein werden Nadine Caprez, Co-Geschäftsführerin von GO! Mikrokredit, um Fragen in Zusammenhang mit der Finanzierung zu beantworten sowie Cindy Reptsis, von der ZKB zum Thema Vorsorge.

Dieser Anlass richtet sich an alle Frauen, die planen sich selbstständig zu machen, die eine tolle Business-Idee haben, oder bereits Neugründerinnen sind, aber das Co-Founding noch nicht geregelt haben. Sowie an alle, die sich einfach inspirieren lassen und ihrer Idee Schub verleihen wollen.

Diesmal treffen wir uns im neu gestalteten FREIRAUM – RAUM FÜR KREATIVITÄT, CO-KREATION UND INNOVATION. Dieser Raum wird von der ZKB für Unternehmen kostenlos als „Creative Space“ zur Verfügung gestellt – für Workshops, Events, Benutzertests, Tests von neuen Lösungen sowie einen Pop-up Store.

Wir freuen uns, dich am Do 31. Oktober, um 18:30 Uhr, im FREIRAUM beim Hauptsitz der ZKB an der Bahnhofstrasse 9 in Zürich zu begrüssen.

Die Platzzahl ist beschränkt, buche dein Ticket also gleich jetzt HIER

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend rund ums Thema Co-Founding und ein grosses Dankeschön an die ZKB und FREIRAUM für die Einladung.

Herzliche Grüsse

Lea Ziörjen & Patrycja Pielaszek

Details

Datum:
Oktober 31
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Verband Frauenunternehmen
Telefon:
044 500 49 09
E-Mail:
office@frauenunternehmen.ch
Website:
www.frauenunternehmen.ch

Veranstaltungsort

Freiraum – Für Kreativität, Co-Kreation und Innovation Zürcher Kantonalbank
Bahnhofstrasse 9
Zürich,8001
+ Google Karte
Telefon:
+41 44 292 30 00
Website:
https://www.zkb.ch/de/uu/sp/unternehmertum-bildung/wirtschaftsfoerderung/freiraum

Bitte klicken Sie hier um einen Event zum Veranstaltungskalender hinzuzufügen: Event erfassen

Ihr Event wird von uns geprüft und freigegeben.