Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Unternehmerinnen-Treff Zürich

Januar 15 @ 18:00 - 20:30

Done is better than perfect!

Gehörst Du auch zu den Menschen, die einfach kein Ende in ihrem Planen und Schaffen finden? An Offerten wird mega lange gefeilt, weil man ganze Absätze immer wieder neu aus- und umformuliert. Die (neue) Webseite ist immer noch nicht live, weil die Texte noch nicht optimal sind? An jedem Satz wird geschraubt und einzelne Wörter hundertmal überdacht. Der längst fällige Pressetext wird erst gar nicht begonnen, weil man noch 100 andere Baustellen hat…

Einwandfreie und qualitative hochwertige Arbeit abliefern zu wollen, ist gut. Wenn uns aber der innere Drang nach Perfektion ausbremst, ist es Zeit etwas zu ändern.

Die Gefahr in die Perfektionsfalle zu tappen und dabei Kreativität, Motivation und Vertrauen zu verlieren, ist gross. Im schlimmstenfalls fängt man erst gar nicht an, schleppt die Ideen ewig vor sich hin und sieht dabei sein Selbstwertgefühl im Sinkflug. Ein Umdenken hilft sich aus der Perfektionsstarre zu lösen und endlich ins Handeln zu kommen.

In diesem Unternehmerinnen-Treffen wollen wir uns von diesen inneren Perfektions-Ketten befreien, um ins Tun zu kommen. In einem kurzen Impulsreferat stellt uns Silke Weinig die Grundideen von „Done is better than perfect“ vor. Diese werden wir im zweiten Schritt gemeinsam besprechen und klären, was das für uns und unsere Arbeit bedeutet. Abschliessend wählt jede Teilnehmerin mindestens ein Projekt aus, das sie in den kommenden Wochen umsetzen möchte – nach dem Motto „Erledigt ist besser als das (ewige) Perfektionieren“.

Dies ist ein Workshop von Anwenderinnen an Anwenderinnen und basiert auf aktiver Mitarbeit und offenen Austausch.

Wir freuen uns über deine Anmeldung bis zum 13 Januar 2019 per E-Mail an office@frauenunternehmen.ch.

Für den Apéro erheben wir einen Kostenbeitrag von CHF 10.- für Mitglieder und CHF 20.- für Gäste in bar.
Die Teilnehmerinnenzahl ist auf 15 Unternehmerinnen beschränkt.

Details

Datum:
Januar 15
Zeit:
18:00 - 20:30
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

Verband Frauenunternehmen

Veranstaltungsort

Works Design
Motorenstrasse 20
Zürich,8005
+ Google Karte
Telefon:
+41 43 542 81 42
Website:
http://www.worksdesign.ch/

Bitte klicken Sie hier um einen Event zum Veranstaltungskalender hinzuzufügen: Event erfassen

Ihr Event wird von uns geprüft und freigegeben.