Ostschweiz: von Anfang an Maria Luisa Fuchs, die mit Herzblut und Engagement in St. Gallen die Unternehmerinnen vernetzt. Maria Luisa ist Gründerin von Mia-Lou einem Onlineshop für schonende Haarfärbemittel.

Bern: hier mussten wir uns von Renate Otth-Amman verabschieden. Renate ist dem Verband schon lange treu, vor Jahren war sie auch dessen Geschäftsführerin. Liebe Renate, wir danken dir 1000 Mal für Dein Engagement. Zu unserer grossen Freude konnten wir Bern nahtlos mit einem Führungsduo besetzen: Gertrud Kessler, Beraterin für individuelle Entwicklungsprozesse, und Beatrice Wespi, Entwicklerin von zeitgenössischen Geschäftsmodellen. Mit dem Team eng verbandelt ist Karin Ivertsen, die in Bern die Business Lunches organisiert. Bern rockt!

In Schaffhausen hat Anna Laube, die Traumhochzeiten organisiert, Dorit Schmitt-Purrmann beerbt. Dorit ist ebenfalls ein Urgestein des Verbands, der wir herzlich für all ihre guten Taten danken. Anna wir wünschen Dir viel Erfolg in Schaffhausen!

Ebenfalls ein Führungsduo bespielt die Zentralschweiz: Irene Widmer, Expertin für Baurecht, welche dort die Regionalleitung inne hat und zusammen mit Sandra Flückiger, Finanzberaterin, die Verbandsarbeit in dieser Region lenkt. Beide sind auch im neuen Vorstand des VFU. Die Zentralschweiz lag längerer Zeit brach und nun freuen wir uns auf neuen Wind mit diesen beiden starken Frauen.

Zürich: Anna Lehmann, unsere Geschäftsführerin, hat Ende 2017 die Region Zürich als ehrenamtliche Regionalleiterin übernommen und wird unterstützt von Ursi Diener, Expertin für Kundenbindung, am oberen Zürichsee. Wir dürfen gespannt auf weitere innovative Anlässe in unserer Stammregion sein!

Zwei Regionen sind derzeit vakant: Basel und Liechtenstein. Wir danken Mareike Ahlers und Florentina Schädler, die beide sich entschliessen mussten, die Leitung abzugeben, für ihren Einsatz in den letzten zwei Jahren.
Wer Lust hat, das dynamische Team der Regionalleiterinnen in Basel oder Liechtenstein zu ergänzen, melde sich doch bitte bei Anna Lehmann: office@frauenunternehmen.ch