100 mal Mehrwert

100 geschriebene Kolumnen! Diese Zahl 1-0-0 muss man sich auf der Zunge zergehen lassen.

 

All diese Kolumnen – unter der Rubrik Mehrwert – wurden von unseren Unternehmerinnen vom Verband Frauenunternehmen in etwas mehr als zwei Jahren verfasst und in der Handelszeitung veröffentlicht. Darauf können wir wirklich stolz sein.

 

Die Idee wurde vor fast drei Jahren von Elke und der Verlagsleitung der Handelszeitung ins Leben gerufen. Es war eine Idee von der beide profitieren wollten: Unternehmerinnen sollten mit ihren Meinungen zu Wort kommen und das wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Leben als Unternehmerinnen spitz kommentieren und die Handelszeitung wollte explizit mehr Leserinnen mittels Autorinnen ansprechen.

 

Wir danken der Handelszeitung, insbesondere ihrem Chefredaktor Stefan Barmettler für die motivierende Zusammenarbeit. Und wir danken unseren Autorinnen: Petra, Dorit, Elke, Claudia, Corin, Esther-Mirjam, Isabell, Dörthe, Riccarda.

 

 

Und hier ist die hundertste Kolumne von Corin:

Wo bleibt der Gründergeist in der Schweiz? Kolumne Handelszeitung für den Verband Frauenunternehmen, Corin Ballhaus