Unternehmerinnen-Treff Basel 23.11.2017

Unternehmerinnen-Treff Basel 23.11.2017

„Die Situation kennt fast jeder: Auf einem Event wird man angesprochen: „Und was machen Sie…?“ Und dann geht es los, dass man in möglichst kurzer Zeit auf den Punkt bringen muss, was das eigene Business macht. Oder noch konkreter: Ein potenzieller Kunde möchte sich das Geschäft erklären lassen und soll von dessen Vorteilen überzeugt werden. In solchen Situationen sollte man bestenfalls nicht unvorbereitet sein. Die Teilnehmerinnen am Unternehmerinnen-Treffen in Basel sind dies nun auch nicht mehr: Am Donnerstag, 23. November, arbeiteten sie gemeinsam an ihrem ganz persönlichen „Elevator Pitch“. Gastgeberin Dr. Mareike Ahlers von bruhn+partner hatte eine Toolbox vorbereitet, mit der sich über mehrere Schritte die Stärken und Besonderheiten des eigenen Unternehmens herausarbeiten lassen. Das war anspruchsvoll, machte aber auch viel Spass und vom Gruppen-Feedback konnte jede Teilnehmerin direkt profitieren. – Nach bestandenem Pitch war schliesslich noch genügend Zeit zum Austausch und Networking beim Apéro.“

 

Fähigkeiten

Gepostet am

27. November 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.