Unternehmerinnen-Treff Basel 18.05.2017

Unternehmerinnen-Treff Basel 18.05.2017

Am 18. Mai fand zum zweiten Mal unser Unternehmerinnen-Treffen in Basel statt. Gastgeberin Mareike Ahlers (bruhn+partner) hatte zu einem Thema eingeladen, das zurzeit jede Menge Aufmerksamkeit in den Medien erfährt: „Volkskrankheit Burnout – Modeerscheinung oder ernst zu nehmendes Risiko?“. Harvard Business Manager, Focus und Handelsblatt widmeten sich in den letzten Wochen dem Thema, und nicht zuletzt ein aktueller Film mit Anke Engelke mit dem schönen Titel „Happy Burnout“. Beim VFU-Event mussten wir uns aber nicht auf die Meinung von Dritten verlassen, sondern durften ein spannendes und durchaus kontroverses Referat von Anne Lévy, CEO der UPK in Basel, verfolgen. Im Anschluss gab dies natürlich ausreichend Anlass für Diskussionen – über die Ursachen von Burnout, die besondere Verantwortung des Arbeitgebers und die Stärkung der eigenen Resilienz als bestes Mittel zur Prävention. Die Ernsthaftigkeit des Themas war aber gleichwohl kein Hindernis, den Abend bei einem schönen Apéro und fleissig Networking ausklingen zu lassen.

Fähigkeiten

Gepostet am

26. Mai 2017

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.